Im Platten Venn bei Mützenich

Im Platten Venn

Im Platten Venn

Das Hohe Venn im Doppelpack: Morgens über Stege in das Moor des Platten Venns, nachmittags über felsige Pfade in kühle Bachtäler bei Ternell. Dieses Programm ist perfekt für heiße Sommertage!

Heute stellen wir Ihnen die Runde durch das Platte Venn vor, morgen führen wir Sie in die Täler der Bäche Ternell, Hill und Getz. Öffnen Sie bitte die beigefügten Karten und lassen Sie sich durch die Bilder zu der Wanderung inspirieren.

Das Platte Venn bei Mützenich ist in jeder Jahreszeit eine Reise wert. Jetzt zu Beginn des Sommers reifen Blau-, Preisel- und Rauschbeere, Orchideen blühen, die Blüte des Sonnentaus beginnt, Samenstände des Wollgrases zeichnen weiße Streifen in das Moor, die Heide beginnt langsam sich zu färben.

Unser kleiner Rundweg führt vom Parkplatz Nahtsief über die N67, die Runde verläuft weitgehend über Stege. Unsere Aufnahmen stammen vom 01. Juni 2019.

Hinweis: Hunde sind hier nicht erlaubt.

Informationen zum Weg mit Karte zum Ausdrucken und GPS-Track zum Herunterladen gibt es im EifelPfadFinder, unseren Fotobericht in Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Hohes Venn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.