Lassen Sie sich von dieser Traumschleife zum Wandern im Hunsrück verführen, jetzt ist die richtige Zeit!
Breite Bänder goldgelber Sonnenblumenfelder durchziehen die Hunsrückhöhen zwischen Windhausen, Hübingen und Oppenhausen und führen das Auge bis zum Horizont. Die Herbstfärbung setzt die ersten Farbtupfer. Wir starteten unsere Tour auf dem Wanderparkplatz an der K120 nahe Windhausen. Der Wanderweg verläuft auf der Höhe über Feld- und Wiesenwege, führt über schmale, felsige Pfade zu Ausblicken in das Ehrbachtal und schließlich hinunter in die Klamm. Die Ehrbachklamm ist zweifellos der Star der Wanderung: Von allen Seiten stürzt Wasser ins Tal hinab, mehrfach wechselt der Weg die Bachseite über neu angelegte Brücken, schmale Felspfade mit Leitern und Seilsicherung geben dem Weg alpinen Charakter. Hier ist Trittsicherheit gefordert, wir empfehlen Wanderstöcke.
Mit 15 km ist der Weg nicht übermäßig lang, allerdings fordern der Abschnitt in der Klamm und die 595 Höhenmeter einige Kondition.
Nähere Informationen zum Wegeverlauf erhalten Sie im Tourenplaner von Rheinland-Pfalz Tourismus, unseren Fotobericht zeigen wir in Facebook.