Man muss nicht immer in die Ferne schweifen …! Eigentlich brauchten wir einen Ruhetag, wollten uns zu Hause erholen, außerdem lohnte das Wetter keine weite Anfahrt für eine Wanderung. In der Nacht hatte es heftig geschneit, eine dichte Wolkendecke lag über Rheinbach, es war klirrend kalt. Dann aber wurde es heller, zu schön eigentlich, zu Hause zu bleiben. Wir zogen unsere Schneestiefel an und gingen mal eben vor die Tür.
Das ist für uns recht angenehm, denn auf der anderen Straßenseite liegt der Freizeitpark und nach 10 Minuten ist man im Stadtwald. In dem kann man sich einen ganzen Tag aufhalten, es gibt eine Menge zu sehen, einen kleinen Ausschnitt möchten wir Ihnen hier zeigen.
Der Wegeverlauf: Freizeitpark Rheinbach – Forstweiher – Schlebach – Frisches Brünnchen – Schwarzes Kreuz – Waldkapelle – Gräbbach – Pilgerpfad – Pilgerpfadweiher – Wasserturm – Hexenturm – Innenstadt
Informationen zum Weg mit Karte zum Ausdrucken und GPS-Track zum Herunterladen gibt es im EifelPfadFinder, unseren Fotobericht in Facebook.