Auf dem Eifelsteig zum Nohner Wasserfall

Der Nohner Wasserfall

Der Nohner Wasserfall

Sie schon einmal mit zwei Fotografinnen gewandert? Ich (nicht Fotografierender) vorgestern. Wir trafen uns mit Elke von Fotografische Reisen und Wanderungen in Niederehe, weil ich mit ihr ein wichtiges Vorhaben besprechen wollte (es ging um den Eifelverein). Die Runde (11 km, 120 hm) sollte von Niederehe weitgehend auf Abschnitten des Eifelsteigs zum Nohner Wasserfall gehen, dann vorbei an der Ruine Dreimühlen nach Kerpen, dort wollten wir im kleinen Landcafé einkehren und schließlich in Niederehe die Wanderung beenden. Acht Stunden Sonne waren angekündigt, perfektes Wetter zum Fotografieren.

Der Wegeverlauf: Niederehe – Niedereher Bachtal – Ahbachschleife – Nohner Wasserfall – Ruine Dreimühlen – Kerpen – Niederehe.

Um es vorwegzunehmen: Nicht mal das Wetter haben wir hingekriegt. Kaum 30 Minuten schien die Sonne, dafür aber fiel ihr Spotlight just in dem Augenblick auf das Objekt unserer Begierde, als wir den Nohner Wasserfall erreichten. Allerdings musste ich zur Kenntnis nehmen, dass, wenn zwei Fotografinnen aufeinander treffen, für (andere) ernsthafte Gespräche keine Zeit bleibt. Es ging nur um Verschlusszeiten, Blenden, Licht, Blickwinkel usw. usw. Gespräche mit Elke zu meinem Thema werde ich telefonisch nachholen.

Sehen Sie in Facebook, was die beiden Mädels bei dem Wetter hingekriegt haben.

Informationen zum Weg mit Karte zum Ausdrucken und GPS-Track zum Herunterladen gibt es im EifelPfadFinder.

Dieser Beitrag wurde unter Burgen, Schlösser, Kirchen und Architektur, Eifel (Mitte), Eifelverein, Landschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.