Von Brühl nach Trier in 9 Etappen auf dem „Karl-Kaufmann-Weg“

Kloster Himmerod

Kloster Himmerod

Natürlich kennen Sie den Eifelsteig, den Rheinsteig, den Moselsteig und noch einige Steige nah und fern. Sie alle sind großartige Weitwanderwege. Der Karl-Kaufmann-Weg liegt nicht so im Trend wie die Genannten, er ist eher ein Geheimtipp. Wie der Eifelsteig durchquert er die Eifel von Nord nach Süd, aber die beiden kommen sich nicht in die Quere.

 

Nürburg

Nürburg

Der Karl – Kaufmann – Weg (2) startet in Brühl am Bahnhof unmittelbar bei den Welterbestätten Schlösser Brühl. In Altenahr erreicht er das Ahrtal, führt über die Hocheifel mit dem höchsten Eifelberg „Hohe Acht” (747 m), durchquert über Daun und Manderscheid die zentrale Vulkaneifel mit ihren Maaren, überquert die Kyll kurz vor ihrer Mündung in die Mosel und erreicht schließlich Trier als Endpunkt.

Manderscheid, die Burgen

Manderscheid, die Burgen

Mit unseren Fotos in Facebook wollen wir Ihnen einen Vorgeschmack darauf geben, was Sie auf diesem Weg erwartet. Alle nötigen Informationen mit mehr Fotos, den Tracks für die 9 Etappen etc. haben wir in unseren neuen EifelPfadFinder eingestellt. Wir arbeiten noch an der Beta-Version, endgültig präsentieren wollen wir den neuen EifelPfadFinder Ende des Jahres.

Trier - Porta Nigra

Trier – Porta Nigra

 

 

Der „Karl-Kaufmann-Weg“ im neuen EifelPfadFinder.

Dieser Beitrag wurde unter Eifel (Mitte), Eifel (Nord), Eifel (Süd), Eifelverein, Wandertouren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.