„Dem Himmel sei Dank …“

Wolkendramaturgie über der Bruder-Klaus-Kapelle

Wolkendramaturgie über der Bruder-Klaus-Kapelle

… Damit meinte Ursula das Spiel der Wolken auf unserer gestrigen Wanderung von Mechernich-Wachendorf zur Bruder-Klaus-Kapelle, in großem Bogen hinüber zum Herkelstein, mit Blick auf den Stockert am Röttgerberg vorbei und auf den Golfplatz bei Eschweiler zu; schließlich zum Schloss Wachendorf und durch eine Allee zum Parkplatz zurück.

 

Schloss Wachendorf

Schloss Wachendorf

Wir haben diese Runde von 11 km (225 Höhenmeter) bereits vor einem Jahr in EIFELsüchtig vorgestellt und auf seine Glanzpunkte hingewiesen: Bruder-Klaus-Kapelle, der Stockert, Naturschutzgebiete in der Nähe (in denen man zur richtigen Jahreszeit so manches Schätzchen entdecken kann) und das Schloss Wachendorf. Gestern kam noch eines dazu: das Spiel der Wolken gab unserer Wanderung eine besondere Dramaturgie.

Informationen zu unserer Rundwanderung „Zur Bruder-Klaus-Kapelle in Mechernich-Wachendorf“ finden Sie im EifelPfadFinder, unseren Fotobericht in Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Burgen, Schlösser, Kirchen und Architektur, Eifel (Mitte), Wandertouren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.