Nicht die übliche Ley(er): von Hatzenport nach Pommern

Aufstieg aus dem Tal kurz hinter Hatzenport

Aufstieg aus dem Tal kurz hinter Hatzenport

Wenn Sie Körper und Seele etwas Gutes tun wollen: folgen Sie dieser Tour. Auf 19 km Länge mit 821 Höhenmetern Anstieg bleibt Ihr Körper 6 Stunden auf der Betriebstemperatur, die Herz und Kreislauf gut tut. Die Seele werden die wechselnden Eindrücke der Natur – felsige Pfade, offene Felder mit weiten Blicken, Buchsbaumwald, Moselblicke – und mehrere Kulturdenkmäler erwärmen.

Die Tour folgt – in Teilen – dem Moselhöhenweg (des Eifelvereins) und dem Mosel Camino (der wurde übrigens durch das Mitglied des Eifelvereins Wolfgang Welter aus Schweich konzipiert und realisiert) und verläuft auf Abschnitten der Traumpfade Hatzenporter Laysteig und Eltzer Burgpanorama.

Höhepunkte sind: Burg Bischofstein, Burg Eltz, der Buchsbaumwald oberhalb von Karden, die romanische frühere Stiftskirche St. Castor in Karden und der Archäologiepark Martberg oberhalb von Pommern.

Mehr Informationen zu dieser Tour mit GPS-Track zum Herunterladen finden Sie hier: http://alpregio.outdooractive.com/ar-eifelverein/de/alpregio.jsp#i=100965780&tab=TourTab

Unseren Fotobericht findet man bei Facebook.

Dieser Beitrag wurde unter Mosel, Traumpfade veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.